Zell 2 vergößert Distanz auf Konkurrenz

14-15

Im Spitzenspiel der 1. Kreisliga kam es zum Aufeinandertreffen unserer Zweiten mit dem Verfolger TSV Grombühl.

Aufgrund der Parallelspiele mit der ersten und dritten Mannschaft mussten wir Martin an die Erste abgeben – Ralf war beruflich verhindert. Ohne unser erstes Paarkreuz mussten wir in dieses Match gehen und holten uns die beiden stärksten Ersatzspieler der Dritten Mannschaft, Flo und Jens. Auch Grombühl fehlten zwei Spieler, Winkler (Nr. 4) und Büttner (Nr. 6): Spielbericht anzeigen

Eine nette Randnotiz: Durch das Parallelspiel mit der Dritten waren unsere drei „Häuptlinge“ Dieter, Julian und Stephan Haupt gleichzeitig für die TG Zell im Einsatz!

Dar Verlauf ist schnell erzählt: Lediglich die starke Nr. 1 Grombühls konnte uns etwas entgegensetzen: Hennemann gewann beide Einzel und auch sein Doppel (mit Partner Lidl). Bei diesen drei Punkten für Grombühl blieb es dann aber auch. Das einzig spannende Match gewann Christian gegen den Materialspieler Benedikt Freimann in 5 Sätzen. (ausführlicher Spielbericht von Harry hier)

ENDSTAND 9:3. Zell 2 hat nun sechs Spieltage vor Schluss bereits 9 Punkte Vorsprung auf die Verfolger Grombühl und Güntersleben 2.

One thought on “Zell 2 vergößert Distanz auf Konkurrenz

  1. Wohl dem, der solche starken Spieler in der Hinterhand hat. Mit Florian und jens haben wir ohne unsere Nummer 1 und 2 souverän den Tabellenzweiten besiegt. Der Druck für einen selber ist deutlich geringer, wenn man weiß, dass hinten normalerweise 4 Punkte kommen und dann auch das 3er-Doppel gewonnen wird. Nochmals vielen Dank an Jens und Florian, der durch seinen Einsatz bei uns (trotz Bindehautentzündung) noch einen weiteren Ersatzmann für die Dritte organisieren musste. Danke auch an die Dritte, die durch den Verlust ihrer Spitzenspieler auf ihren ersten Sieg verzichtete.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.