Verabschiedung von Hans Schirm

Archiv

Tischtennisabteilung der TG Zell mit neuer Abteilungsleitung

Im Rahmen des jährlichen Sommerfests der Tischtennisabteilung der TG Zell wurde der langjährige Abteilungsleiter Hans Schirm verabschiedet. Hans Schirm übergibt die Abteilungsleitung nach 5 Jahrzehnten an seinen Nachfolger Ralf Hammer. Unter seiner Ägide konnte die Tischtennisabteilung große sportliche Erfolge erzielen, wie zum Beispiel den Aufstieg der ersten Herrenmannschaft in die Bayernliga oder den Bayerischen Meistertitel bei den Seniorenmannschaftmeisterschaften. Der Mulitfunktionär erwarb sich große Verdienste beim Tischtennisverband, bei dem er bis zuletzt zahlreiche Aufgaben übernahm.

Der zweite Bürgermeister Lenz Antretter würdigte sein umfangreiches Wirken auch außerhalb der Tischtennisabteilung, wobei ihm bereits 2010 die Ehrenmedaille des Marktes Zell am Main verliehen wurde. Auch der Vorstand der Turngemeinde Wolfgang Stumpf dankte ihn für sein außergewöhnliches Engagement. Zum Dank für seine langjährige Abteilungsleitung erhielt der „Ruheständler“ von seinen Sportlern eine Gartenliege, was aber nicht heißen sollte, dass er sich künftig ganz vom Sport zurückziehen sollte. Auf seinen fachlichen Rat wollen die Tischtennisspieler bei den kommenden Verbandsspielen weiterhin nicht verzichten.

Die Aufgaben der Tischtennisabteilung werden künftig wie folgt aufgeteilt: Neben der Abteilungsleitung durch Ralf Hammer wird die Jugendbetreuung und das Jugendtraining von Michael Schneider übernommen. Die EDV-Koordination und Mannschaftmeldungen übernimmt Florian Viering, Material- und Kassenverwalter ist Jürgen Göpfert, die Organisation von Tunieren obliegt Günter Fasel.

[Michael Schneider, Ralf Hammer]

[Not a valid template]

 

Die Mainpost veröffentlichte anlässlich der Verabschiedung unseres Abteilungsleiters folgenden Artikel:
mp20150806-Verabschiedung_Schirm
Mainpost Würzburg, 06.08.2015

One thought on “Verabschiedung von Hans Schirm

  1. Hallo Florian
    Ich muß dir ein großes Lob ausprechen für die Gestaltung, wie du alle Themen mundgerecht einarbeitest. Besonders gefällt mir, dass du die Meldungen zu den Kreismeisterschaften für alle einsehbar auf einer Seite auflistest, damit jeder schon im voraus weiß mit wem er sich „rumschlagen“ muß. Alles Spitze
    Gruß Hans

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.