2.Mannschaft unterliegt Rettersheim

15-16

20151002-Rettersheim-AnfahrtIm ersten Spiel der Saison machten sich die Spieler der 2. Mannschaft in der Abenddämmerung (s. Bild) auf den Weg nach Rettersheim bei Marktheidenfeld.

Dadurch, dass der Ausfall zweier Spieler der ersten Mannschaft zu kompensieren ist, spielen in der Stammbesetzung (Titelbild v.l.) Jürgen Göpfert, Martin Flach, Julian Haupt, Christian Haas, Harald Bayerer und Florian Viering.Rettersheim als Vorjahreszweiter der 3.Bezirksliga Mitte und Zell als Wiederaufsteiger – und ersatzgeschwächt – da schienen die Vorzeichen klar.

20151002-RettersheimZell2-ErgDas „Opferdoppel“ Haas/Viering wurde seiner Rolle nicht gerecht und besiegte nach guter Leistung das 1er-Doppel der Gastgeber Taupp/Stellner. Die übrigen beiden Doppel gingen nach hartem Kampf jeweils im 5.Satz verloren. Zwischenstand nach den Doppeln: 1:2

Im vorderen Paarkreuz gab es für unsere Topspieler nichts zu holen. Harry verlor gegen Taupp 1:3 und auch Martin unterlag dem starken Wolfgang Kraft mit 0:3.

Im mittleren Paarkreuz konnten unsere „Kämpfer“ Christian und Jürgen ihre Matches jeweils im 5.Satz gewinnen und konnten so auf den neuen Zwischenstand von 3:4 verkürzen

Die „Stammersatzspieler“ Florian und Julian verloren im hinteren Paarkreuz beide Spiele, wobei Florian gar nicht zu seinem Spiel fand und Julian im 5.Satz gegen den Ersatzspieler Rettersheims Stefan Hauk unterlegen war.  Zwischenstand nach dem ersten Durchgang: 3:6

Im zweiten Durchgang gab es „vorne“ wieder nichts zu holen – beide Matches mit jeweils schönen Ballwechseln gingen 1:3 verloren.

Christian Haas konnte mit seinem zweiten Sieg heute das Ergebnis noch etwas korrigieren – doch den Siegpunkt holten die Rettersheimer durch Rolf Stellner gegen Jürgen Göpfert, der somit seine erste Niederlage im Jahr 2015 (!) hinnehmen musste.

Fazit: Gegen einen starken Gegner wäre heute auch mehr drin gewesen! Jedoch zeigt uns dies, dass wir in der Liga mithalten können und v.a. gegen die schwächeren Gegner konsequent punkten müssen.

[Not a valid template]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.