9 : 3 Niederlage der 2. Mannschaft zum Saisonabschluss

15-16

Saisonziel erreicht, trotz Heimniederlage im letzten Spiel der Saison 2015/16.

Unser Ziel „Klassenerhalt“ hatten wir eigentlich schon nach  den 3 Siegen zu Beginn der Rückrunde erreicht (diese Spiele konnten wir komplett antreten). Dann kam leider die Verletzung von Dieter.

Hier auch nochmal Danke an alle,  die uns in die Rückrunde als Ersatzspieler  ausgeholfen haben. (Ralf – Alex – Karlheinz  !!!!!!!)

Im letzten Rückrundenspiel konnten beide Mannschaft befreit aufspielen. Marktheidenfeld war uneinholbar auf dem Relegationsplatz für den Aufstieg und wir bereits gerettet. Nach den Doppeln führten wir dann überraschend 2 : 1.  Christian und Jens siegten gegen das Doppel 1 (stark!) Harry u. Martin konnten auch einen knappen Sieg einfahren. Jürgen u. Ralf  unterlagen dann klar 0:3. Für Jürgen war es in der Rückrunde immer „blöd“, er mußte auf Dieter  verzichten und häufig mit verschiedenen Doppelpartnern antreten.

Vorne konnte dann Harry 3 :1 gegen die Nr. 1, Rene Scheiner, gewinnen.  Martin kam gegen Tim Herrmann irgendwie nicht zu seinem gewohnten Spiel, hatte keine Chance und verlor 0:3. Dann kam die Mitte: Christian spielte nicht schlecht, aber Manuel Kunkel auch sehr stark. Christian verlor 1:3. Jürgen unterlag nach prima Spiel gegen Dieter Berger 1:3 . Im hinteren Paarkreuz führte Ralf gegen Axel („Roxer“) Pietsch 2:0 und verlor dann unglücklich noch 2: 3 – Schade. Jens unterlag leider auch unglücklich 2:3 gegen Jürgen Stamm (auch sehr unangenehmer Spieler). Im 2. Durchgang ging nix mehr.  Martin verlor 2:3 gegen Rene Scheiner und Harry verlor 2:3 gegen Tim Herrmann (hatte im 4. Satz schon Matchball – schade!). Christian fand im Spiel gegen Dieter Berger seinen Meister und „ging unter“ – das war’s dann. Trotzdem der eine oder andere Punkt wäre noch drin gewesen, aber letztlich war der Sieg von Marktheidenfeld schon verdient.

Mit der kompletten „Sechs“ wäre eine bessere Platzierung in der Rückrunde schon möglich gewesen – aber gegen Verletzungen kannst halt nix machen. Auf diesem Weg – gute Besserung für Dieter (Pele) Haupt, dass du nächste Runde wieder angreifen kannst!

Schau mer mal – in welcher Besetzung und in welcher Liga die 2. Mannschaft nächste Runde antreten wird ???

Ich hatte zwar einiges zu organisieren (Spielverlegungen, Heimrecht tauschen usw.), aber letztlich habt ihr mich  (die komplette Mannschaft) immer unterstützt – „Thanks“ dafür.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.